Logo grau

 

Expertise

 

stern_grau 

 

Die Projektflüsterer

In der Anlehnung an die Tierflüsterer, unterstützen wir den Projekteigentümern dominantes Verhalten im Projekt zu unterdrücken und die Konzentration auf die Projektkennzahlen zu richten. Hierbei spielt das Nivellieren der Mitglieder und der
Phasen des Projektes eine wichtige Rolle.

Innerhalb der Phasen (Stage) definieren wir nicht nur den Rahmen und Ziele für die Arbeit an den Projektkennzahlen, sondern auch der Kreativphasen.
Jedes Projektmitglied erkennt eindeutig und zu jeder Zeit, ob es sich innerhalb einer Konzentrations- oder Kreativphase befindet.
Individualziele können kommuniziert werden, dürfen aber das Projektziel nicht beeinträchtigen. Politik innerhalb des Projektes wird nicht geduldet und offen eskaliert.

Die Projektmanagementmehtode Prince2 unterstütz uns beim “Staging” und liefert die Methoden um das Niveau (Level) während der Projektdauer zu erhöhen.
Im Anschluss erfolgt eine Beurteilung nach Effektivität und Effizienz und eine Einstufung in unserem “Project Maturity Model”

Frank Temmel besitzt die OGC-Zertifizierung Prince2-Practioner und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Realisierung von großen IT-Projekten im Bereich RZ-Infrastruktur und Service-/Systemmanagement.

RobitProcess

 

Stern Blau

 

Die Prozessgestalter

Wir gestalten Prozesse revisionssicher, richtlinienbasierend und automatisiert.
Die Vollständigkeit der Prozessdokumentation und Protokollen ist genauso gegeben,
wie die Automatisierungsfähigkeit und Kosteneffizienz.

Bei der Automatisierung von Prozessen setzen wir auf Modularisierung, Messbarkeit und achten auf den Komfort aller Prozessbeteiligten. Unsere Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrungen mit richtlinienbasierenden Werkzeugen und Automatisierung im System, Workspace oder Asset Management.

Diese Erfahrungen nutzen unsere Mitarbeiter um die IT Industrialisierung
effizient im Unternehmen voranzutreiben und mit SOA-Anwendungen die unterschiedlichen Systeme effektiv zu verbinden.

Die Bewertung der Prozesse erfolgt neben den Standards wie IT Infrastructure Library Edition 2011 und ISO20000, auch nach den Kennzahlen aus den Prozesskategorien in Zeit und Euro.

Unsere Prozesskategorien:
Betriebsprozesse (Orchestrierung)
Evolutionsprozesse (Entwicklung und Abnahme, Stage Management)
Serviceprozesse Anwender (Service Management, Helpdesk)
Vertriebsprozesse IT-Leistung (Vertriebsportale, Warenkörbe)
Veränderungsprozesse / Wartung (Veränderungsmanagement)

Wir unterstützen erfolgreich bei der individuellen Definition, Gestaltung und Vertrieb von IT-Leistungen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Bereich Lösungen

 

Impressum